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Ogilvy verliert Ruhrgas an Düsseldorfer k:drei

Deutschlands größter Gasversorger startet Anfang 2003 neue Printkampagne Deutschlands größter Gasversorger startet Anfang 2003 neue Printkampagne
Deutschlands größter Gasversorger, die Ruhrgas AG in Essen wechselt nach einem Wettbewerb zur Düsseldorfer Agentur k:drei. Am Anfang hatte Alex Skafi, Leiter Marketing-Kommunikation, sieben Agenturen gebrieft, darunter Ex-Etathalter Ogilvy & Mather Special als Betreuer der auslaufenden Imagekampagne und BMZ, Betreuer der ebenfalls endenden Kampagne an Multiplikatoren. In den Test schafften es aber keine der beiden Düsseldorfer Ex-Partner oder andere Werbeprominenz, sondern k:drei und Fox Kommunikation, auch Düsseldorf. Die neue Kampagne startet laut Skafi Anfang 2003 und wird in den bisherigen Magazinen wie Focus, Spiegel, Capital, Wirtschaftswoche und Manager Magazin laufen. Vor allem sollen die Anzeigen die verschiedenen Formen der Anwendung von Erdgas zeigen. Der Auftritt wird auch die Themen Erdgasfahrzeuge und Sportsponsoring behandeln. (rk)

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Redaktion 21.10.2002