ANZEIGE

Publicis vor Konto-Eröffnung bei der Berliner Sparkasse

Berliner Agentur setzt sich im Pitch um die ortsansässige Sparkasse durch Berliner Agentur setzt sich im Pitch um die ortsansässige Sparkasse durch
Bei der Berliner Sparkasse übernimmt demnächst die ortsansässige Agentur Publicis das Werberuder. Derzeit laufen noch die Vertragsverhandlungen, die Ende des Monats abgeschlossen sein sollen. Die Agentur setzte sich im Finale u.a. gegen den Ortsrivalen Dorland durch. Altbetreuer Scholz & Friends Berlin, von dem gerade erst ein neuer Spot on air ging, schied bereits in der Vorrunde aus. Das Geldinstitut plant eine integrierte Kampagne: 90% des Budgets wird zu gleichen Teilen in Werbung und Dialogmarketing investiert. Außerdem sind PR und Online-Aktivitäten vorgesehen. Die Berliner Sparkasse gehört zu der angeschlagenen Bankgesellschaft Berlin, die derzeit Übernahme-Gespräche mit dem US-Investor Lone Star führt. (kw)

zurück

Redaktion 22.10.2002