ANZEIGE

TV-Seher favorisieren Fußball und Tennis

Sport+Markt präsentiert Ergebnisse der Studie 'European Sport Sponsoring 2002' Sport+Markt präsentiert Ergebnisse der Studie 'European Sport Sponsoring 2002'
Tennis und Fußball sind die beliebtesten Fernseh-Sportarten in den fünf europäischen Kernmärkten. Das zeigt die Studie 'European Sport Sponsoring 2002' des Kölner Marktforschungsinstituts Sport+Markt AG, bei der 5045 Sportinteressierte zwischen 15 und 69 Jahren in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien befragt wurden. Fußball führt die Beliebtheitsskala mit 64 Prozent weiterhin mit großem Vorsprung an. Auf Platz 2 kam überraschend Tennis (23 Prozent), das in allen Märkten gute Sympathiewerte erzielt. Die höher eingeschätzte Formel 1 (21 Prozent) wurde Dritte. Hinter diesen drei Top-Sportarten kann die Leichtathletik ihren vierten Rang mit 14 Prozent zwar behaupten, aber Basketball (11%), Radsport (10%) und Rugby (10%) haben im Vergleich zum Vorjahr aufgeholt.(yw)

zurück

Redaktion 23.10.2002