ANZEIGE

RWE-Energiemarke 'evivo' elektrisiert Schuster+Partner

Die vor rund zwei Jahren mit Werbung von BBDO eingeführte Marke des Essener Konzerns vertraut komplett der Neusser Agentur Schuster+Partner Die vor rund zwei Jahren mit Werbung von BBDO eingeführte Marke des Essener Konzerns vertraut komplett der Neusser Agentur Schuster+Partner
Schuster+Partner communications kann sich mit dem Neukunden RWE schmücken. Die Neusser Agentur gewinnt im Pitch gegen vier Agenturen die Energiemarke 'evivo', die sie rundherum betreuen wird. Bislang waren fünf unterschiedliche Betreuer zuständig, u.a. BBDO für den konzeptionellen Überbau und die insolvente Münchener Agentur Graffiti für Direktmarketing. Zum Paket gehören neben Events, Literatur und Direktmarketing auch eine aus Anzeigen, Plakaten und Radiospots bestehende klassische Kampagne, die noch im November anläuft. Evivo ist im Essener Energiekonzern der RWE Plus AG angegliedert, der Führungsgesellschaft für den Vertrieb von Strom und energienahen Dienstleistungen. Deren Kunden sind Haushalte, Gewerbe, Industrie, Stadtwerke und Regionalversorger. Folglich wird Schuster+Partner bei Bedarf z.B. auch Stadtwerke betreuen und beraten. Bei Schuster+Partner gleicht der evivo-Gewinn den Verlust von Rover mehr als aus. Agenturchef Werner Schuster kann auf zwei weitere Pitcherfolge in diesem Jahr, nämlich Meditonsin und Johnson Controls, blicken und freut sich, dass sich der Erfolg "gerade in dem derzeit schwierigen wirtschaftlichen Umfeld" einstellt. (rk)

zurück

Redaktion 18.11.2002