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12snap integriert MTV-User erstmals in Kinofilm-Kampagne

Cameron Diaz, Christina Applegate und Selma Blair spielen die Hauptrollen in der Roger Kumble-Komödie 'Super Süß & Super Sexy' von Columbia Tristar. Die Media-Unit der Münchner Agentur 12snap spielte eine interessante Rolle vorab. Zum Start des US-Streifens in den deutschen Kinos erhielten knapp 100.000 junge Frauen den Anruf eines Froschkönigs. Die Kampagne entwickelte einen besonders starken viralen Effekt: 2/3 der Teilnehmerinnen leiteten die mobile Grußkarte mit dem charmanten Anruf eines Froschkönigs an Freunde und Bekannte weiter. Dabei tsezte 12snap erstmals die Reichweite der MTV-User ein und teilte die Ansprache in zwei Altersgruppen: junge Frauen von 14 bis 19 Jahren und von 20 bis 25 Jahren. Die Kampagne sprach die beiden Gruppen mit verschiedener Tonalität und altersspezifischem Wording an, und das Konzept ging auf: Die Teilnehmer reagierten mit zweistelliger Response. Sowohl die "Froschkönig"-Grußkarte, als auch die ergänzenden SMS-Nachrichten verwiesen auf den anstehenden Filmstart in deutschen Kinos. "Die Kampagne von 12snap hat uns deutlich gezeigt, dass das Medium Handy für die Promotion von Filmen in Deutschland ein ideales additives Marketinginstrument ist", sagt Sven Sturm, Marketingleiter der Columbia Tristar in Berlin.

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Redaktion 21.11.2002