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Gerald Heinemann verlässt Euro RSCG

Das Hamburger Office von Euro RSCG Deutschland, die Agentur Euro RSCG Gietz Heinemann, verliert nach knapp zwölf Monaten per Ende 2002 ihren 25 Prozent-Gesellschafter und Geschäftsführer Gerald Heinemann, 48. Der ausgezeichnete Kreative, Schüler von Jürgen Scholz und mit glänzender Karriere bei Scholz & Friends, scheitert bei Euro RSCG an den berühmt-berüchtigten "unterschiedlichen Auffassungen über die künftige Strategie der Gesellschaft".

Offiziell geht der gebürtige Delmenhorster zum Jahresende, faktisch jedoch mit sofortiger Wirkung. Damit gilt für beide Parteien die unbequeme Wahrheit, dass sich Kontinuität nicht so recht einstellen will. Heinemann brachte es in seiner Karriere nach Scholz & Friends jeweils nur auf kurze Stippvisiten bei Menzel Nolte Heinemann bzw. Heinemann, Nagel Blöck, beide Hamburg, und TBWA Deutschland sowie jetzt Euro RSCG, wo die Gemeinsamkeiten nicht mal für zwölf Monate reichten.

Ähnliches Pech hat(te) der zurückbleibende Hamburger Euro RSCG-Chef Jürgen Gietz (Beratung) mit der Wahl seiner Partner. Die erste Liaison, seinerzeit mit Kreativpartner Michael Grübbeling, hatte sogar nur sechs Monate gehalten. Gietz macht zunächst alleine weiter. Zu den Kunden seiner Agentur gehören die Joop GmbH, Hamburg, Sierra Tequila, im Vertrieb des Borco Marken-Import, Hamburg, ein sehr persönlicher Heinemann-Etat, und die Mopro-Marke Hansano von Nordmilch in Bremen. Heinemann, so heißt es, wolle sich neuen Aufgaben, auch außerhalb der Werbung, zuwenden. (hn)

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Redaktion 12.02.2002