ANZEIGE

ANZEIGE

Neue Bahn-Tochter Stinnes lockt 4 Agenturen an

Zwei Werbeagenturen bekommen die Chance, neue Partner der Deutschen Bahn AG zu werden: Rempen & Partner und Damm, Frankfurt. Die beiden Anwärter gehören zur Wettbewerbsrunde, die die Bahn um ihre künftige Logistiksparte Stinnes durchführt. Rempen & Partner gehört deshalb zu der Runde, weil die Agentur die frühere Stinnes AG, Mülheim, betreute. Und bei Damm sitzt heute als geschäftsführender Gesellschafter Philipp Bierbaum, früher bei Rempen. Außerdem nehmen Citigate SEA und Ogilvy & Mather an dem Pitch teil. Er läuft unter der Regie von Gabriele Handl-Jung, Bahn-Bereichsleiterin Messen, Werbung und Veranstaltungen, und Kay Baden, ML der Stinnes AG in Mülheim. Die Entscheidung soll nach den Worten von Handl-Jung im Januar fallen, der Kampagnenstart im Frühjahr erfolgen. Dabei wird es nicht um eine reine Announcement-Kampagne des neuen Stinnes-Konzerns gehen, sondern um einen langfristigen Auftritt. (rk)

zurück

Redaktion 12.11.2002