ANZEIGE

Düsseldorfer BMZ-Gruppe wir aufgelöst

Der neue Agenturchef Jochen Karrer führt die Töchter für Spezialdisziplinen bei Mutter BMZ zusammen Der neue Agenturchef Jochen Karrer führt die Töchter für Spezialdisziplinen bei Mutter BMZ zusammen
Sie war der ganze Stolz ihres früheren Chairman Klaus-Jürgen Müller, die Düsseldorfer BMZ-Gruppe, bestehend aus dem klassischen Flaggschiff BMZ und den Töchtern für Spezialdisziplinen, More Sales, More Business, More Relations und More Interactive. Jetzt ist sie, wie Müller, im Ruhestand. Müller-Nachfolger Jochen Karrer legt alle Einzelagenturen unterm BMZ-Dach zusammen. Was deutlich weniger bitter ist für Müller und sein Lebenswerk als beispielsweise für den früheren Scholz Friend Ulrich Bergweiler, der nach nicht mal neun Monaten an der Spitze von More Sales schon wieder gehen muss. Zurück bleiben in der neuen, mit Spezialisten verstärkten BMZ etwa 140 Mitarbeiter und das Führungsteam um Karrer mit Hans-Dieter Hoever als Managing Director, Kreativchef Magnus Sambo und Werner Nüse (bislang More Sales). Nicht mehr vertreten in diesem Gremium sind Wolfgang Fetzer (Kreation) und Rainer Koch (Beratung), die Top-Köpfe von More Business, wenngleich "sie noch im Hause arbeiten", wie es bei BMZ heißt. Wie überhaupt die Akquisition und Integration der früheren Mannesmann Werbegesellschaft bei More Business nicht die Auflösung der B-to-B-Agentur verhindern konnte. Dennoch darf sich Müller nicht beschweren, er ist als Berater von BMZ und Karrer nach wie vor mit im Boot.

zurück

Redaktion 13.12.2002