ANZEIGE

ANZEIGE

Finlandia Wodka: Künftige Strategie offen, vorerst promotet ZFK

Die Wodkamarke 'Finlandia', seit Anfang 2001 im Bacardi-Vertrieb, verstärkt ihr Marketing. Markeneigner Brown-Forman und Bacardi investieren zunächst verstärkt in Events, und zwar in die Clubtour 'Finlandia Vodka Fresh Styles'. Bacardi hat die Tour bei der Berliner Agentur ZFK in Auftrag gegeben. Im Mittelpunkt der Promotion steht die 14-köpfige Musikformation 'Nuspirit Helsinki'. Ziel der Tour ist es laut ZFK, die "Relevanz der Marke Finlandia bei der Zielgruppe, insbesondere im Bereich Clubs/Nachtleben, zu steigern". Begleitend zur Tour werden Anzeigen, Flyer, Give-Aways und Mailings (an so genannte Szene-Executives) eingesetzt. ZFK arbeitet erstmals für Finlandia. Dieses und Neugeschäft von der Marke Coca-Cola bescheren der 18-köpfigen Agentur eine Umsatzsteigerung von 20 % (weitere Infos über Finlandia im new business-Heft vom 16.12.). (rk)

zurück

Redaktion 17.12.2002