ANZEIGE

Jahrbuch der Werbung: Saint Elmo's Newcomer-Agentur 2002

Die Münchener Werbeagentur Saint Elmo's wird vom Jahrbuch der Werbung zur 'Newcomer-Agentur des Jahres 2002' gekürt. Diese Wahl traf eine Jury anhand der Kriterien 'Qualität der werblichen Arbeiten und kreativen Leistungen', 'wirtschaftlicher Erfolg' und 'Eigen-Werbung und -PR'. Ein Beispiel für die Qualität der Anfang 2001 gegründeten Agentur liefert ihr Kunde Bulthaup. Für den Küchenhersteller übernehmen die Saint Elmo's-Chefs Arwed Berendts (Kreation) und Feodor von Wedel (Beratung) die komplette Kommunikation. Zu den weiteren Kunden zählen der Verlag Condé Nast, die Salamander-Tochter Yellomiles und Wisssen.de (Projekte). Berendts und von Wedel erzielten 2002 mit elf Mitarbeitern ein Income von 1,5 Mio Euro. Neben dem Münchener Preisträger kürte die Jahrbuch-Jury die Werberei Hesskiss aus Zürich zur 'Newcomer-Agentur der Schweiz 2002'. Ende 2000 von den Ex-JvM-Kreativen Roland Hess und Tamàs Kiss gegründet, kam 2002 als Beratungschefin und Partnerin Nicole Mayer hinzu. (rk)

zurück

Redaktion 15.01.2003