ANZEIGE

Deutsche Ogilvy-Gruppe wächst weniger stark als erwartet

Die Agentur schafft 2002 gegen den Trend ein Plus von 5%, doch das liegt weit unter den eigenen Erwartungen Die Agentur schafft 2002 gegen den Trend ein Plus von 5%, doch das liegt weit unter den eigenen Erwartungen
Der deutsche Ogilvy-Chef Lothar Leonhard hatte ursprünglich ein Wachstum von etwa 10 Prozent erwartet, verglichen damit sind die letzlich realisierten 5,1 Prozent deutlich geringer. Doch angesichts der schlechten Großwetterlage dürfte dieses Ergebnis innerhalb der Branche immer noch eines der besseren sein. In absoluten Zahlen ausgedrückt hat die deutsche Ogilvy-Gruppe vergangenes Jahr Billings von 701,3 Millionen Euro bewegt. Im Ranking reicht das locker für Platz 5. Zurückgegangen sind allerdings der Ertrag (2,6% vor Steuern) und der Umsatz pro Kopf (866000 Euro).

zurück

Redaktion 21.01.2003