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Verbundnetz Gas AG brieft 5 Agenturen

Leipziger Ferngasgesellschaft sucht Nachfolge-Agentur für Grey Leipziger Ferngasgesellschaft sucht Nachfolge-Agentur für Grey
Fünf Agenturen hat die VNG - Verbundnetz Gas AG zu einer Wettbewerbspräsentation eingeladen. Sie sollen eine neue Anzeigen- und Plakatkampagne für die Ferngasgesellschaft vorzustellen - und eine wird die Düsseldorfer Agentur Grey beerben. Siegbert Ketelhut, Leiter Öffentlichkeitsarbeit, und Marketingmann Jan Schuster, stoppten gegen Ende des vergangenen Jahres die bisherige Grey-Kampagne (welche Agenturen präsentieren, und warum Grey gehen muss, können Sie im 'new business'-Heft vom 3.2.2003 lesen).Media dagegen bleibt bei Die Mediafabrik, Berlin. Größter Einzelaktionär mit 36,84 % des Unternehmens VNG ist die Ruhrgas AG. Die wiederum steht in finalen Fusionsgesprächen mit E.on, die 5,26 % der VNG-Anteile hält. Kommt es zu der Fusion, müssen aus diesem dann gemeinsamen Paket Aktien verkauft werden und ein strategischer Investor gefunden werden, der maximal 25 % erwirbt. Auf diese Weise soll die Eigenständigkeit von VNG gewahrt bleiben. (rk)

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Redaktion 02.04.2003