ANZEIGE

ANZEIGE

M28 Markenwerbung geht in Düsseldorf an den Start

Ex-FGK-ler Friederike Dornieden, Ralf Kahmann und Knut Volkenand gründen Agentur Ex-FGK-ler Friederike Dornieden, Ralf Kahmann und Knut Volkenand gründen Agentur
Die Ex-FGK-Leute Friederike Dornieden, 37, Ralf Kahmann, 42, und Knut Volkenand, 47, gründen eine klassische Full-Service-Agentur und taufen sie auf den Namen M28 Markenwerbung GmbH in Düsseldorf. Gut zehn Jahre arbeiteten die drei zusammen, einige davon unter dem Agenturlabel FGK Die Zweite, betreuten u.a. Rotkäppchen und begleiteten die Sektmarke auf dem Weg zum Effie-Gewinn. Nun wollen sie es noch einmal wissen und sehen im gegenwärtigen wirtschaftlichen Jammertal "genau den richtigen Zeitpunkt, um mit einer eigenen Firma durchzustarten".

Dass die Idee von M28 aufgeht, beweisen die Startkunden: Frico Cheese Deutschland, TÜV Süddeutschland, Free Family Fashion und Modehaus Möller. Beim Essener Käseanbieter Frico übernimmt die Agentur die gesamten Internetaufgaben, zwei Promotions und die Fachkampagne 2003. Der Modefilialist Free Family Fashion Stores in Salzkotten bei Paderborn (Tomorrow Holding) hat seinen Gesamtetat M28 anvertraut. Hier reichen die Aufgaben von der Namensentwicklung bis zum Internet. Ebenfalls der Gesamtetat kommt vom Modehaus Möller, und der TÜV Süddeutschland vergibt Projektaufgaben im Bereich Management Service. Ausführlichere Infos in der aktuellen Printausgabe (EVT: 10.03.03) (rk)

zurück

Redaktion 03.10.2003