ANZEIGE

DTB wendet Insolvenz ab

Der Deutsche Tennis Bund (DTB) kann durchatmen. Die Insolvenz des Verbandes ist abgewendet. Das Sanierungskonzept des Präsidiums wurde von der DTB-Gesellschafterversammlung einstimmig verabschiedet. Darüber hinaus erklärten sich die Landesverbände bereit, zwei Millionen Euro in den Dachverband einzubringen. Die Banken werden nun auf die Hälfte ihrer Forderungen in Höhe von 8,5 Millionen Euro verzichten. Außerdem spendiert der Hamburger Senat 750.000 Euro für die Sanierung der Tennis-Anlage am Rothenbaum. Das Tennis Masters 2003 ist damit gesichert. In der vergangenen Woche konnte Turnier-Chairman Boris Becker einen TV-Vertrag mit dem NDR abschließen. Zudem überträgt PayTV-Sender Premiere das Herren Turnier vom Rothenbaum. Ein Hauptsponsor wird allerdings noch immer gesucht (s. nb-Ausgabe 12/03). Das German Open der Damen in Berlin ist allerdings noch in der Schwebe.

zurück

Redaktion 17.03.2003