ANZEIGE

DFL lizenziert alle Clubs der 1. + 2. Liga

DFL ist zuversichtlich, dass alle Vereine die Spielzeit 2003/2004 "finanziell durchstehen" DFL ist zuversichtlich, dass alle Vereine die Spielzeit 2003/2004 "finanziell durchstehen"
Heute hat der Vorstand der Deutschen Fußball-Liga (DFL) auch den elf Clubs und Kapitalgesellschaften der 1. und 2. Bundesliga eine Lizenz erteilt, die im Rahmen des Lizenzierungsverfahrens für die Saison 2003/2004 bis zum 11. Juni 2003 noch Bedingungen zu erfüllen hatten. Damit können sich nun alle 36 Vereine und Kapitalgesellschaften offiziell auf die kommende Spielzeit vorbereiten. "Die uns von der Geschäftsführung der DFL vorgelegten Unterlagen haben uns die Vergabe der Spielgenehmigungen für die kommende Saison leicht gemacht", so Werner Hackmann, Präsident des Ligaverbandes. "Es ist klar ersichtlich, dass sich nahezu alle Vereine auf die schwierigen finanziellen Verhältnisse eingestellt haben." Zustimmung erhält Hackmann auch von Christian Müller, Geschäftsführer Finanzen der DFL: "Der Großteil der 36 Mitglieder des Ligaverbandes hat seine Hausaufgaben sehr gut gemacht. So können wir optimistisch sein, dass alle die Spielzeit 2003/2004 finanziell durchstehen."(yw)

zurück

Redaktion 16.06.2003