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Medicus Intercon macht dicht

Medicus Intercon, einstige Perle unter Deutschlands Spezialagenturen für Pharmawerbung, stellt zum Monatsende den Betrieb ein. Die Wiesbadener Firma ist ein spätes Opfer der Übernahme ihrer US-amerikanischen Mutterholding Bcom3 durch Publicis, die auch schon das Aus für das D'Arcy-Network brachte. Während die Media-Abteilung von Medicus Intercon seit 1. Juni unter der angestammten Führung von Anette Walther komplett bei der Publicis-Tochter Zenith-Optimedia untergebracht ist, bleibt für den Rest des Teams - 9 Mitarbeiter für Marketing, Beratung, Kreation, Medizin etc. - nichts mehr zu tun. Auch die langjährigen Geschäftsführer Ingetraud Lehnen-Hiller und Gert Schlüter sind davon betroffen. Lehnen-Hiller, 59, geht in den Ruhestand, Schlüter, erst Anfang 50, wird der Branche erhalten bleiben und demnächst einen neuen Agenturhafen ansteuern.

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Redaktion 17.06.2003