ANZEIGE

ANZEIGE

Kolle Rebbe gewinnt einzigen deutschen Cannes Löwen für Film

Die Hamburger Agentur holt Gold mit einem Spot für die Sprachschule Inlingua Die Hamburger Agentur holt Gold mit einem Spot für die Sprachschule Inlingua
Die Hamburger Agentur Koller Rebbe hat als einziger deutscher Teilnehmer bei der diesjährigen Werbe-WM in der Königsdisziplin Film einen Löwen abgeschossen. Und dann auch gleich einen in Gold mit einem Spot für die Sprachschule Inlingua (Produktion inhouse). Alle anderen deutschen Kandidaten, 14 an der Zahl, die noch den Sprung auf die Shortlist geschafft hatten, gingen dagegen leer aus. Den Grand Prix im Film-Wettbewerb gewann die US-Agentur Crispin Porter + Bogusky, Miami, mit einem Spot für Ikea. Auch der erstmals vergebene Titanium-Löwe (für die innovativste Kampagne) ging in die USA: an die Agenturen Fallon, Minneapolis (Kreation), und Optimedia (Media) für Kurzfilme des deutschen Kunden BMW.

zurück

Redaktion 23.06.2003