ANZEIGE

SportA begrüßt neue Geschäftsführerin

Der bisherige SportA-Geschäftsführer Michael Amsinck wechselt zum ZDF Der bisherige SportA-Geschäftsführer Michael Amsinck wechselt zum ZDF
Ab 1. Januar 2004 wird Dagmar Brandenstein, 38, neue Geschäftsführerin der SportA, der Sportrechte-Agentur von ARD und ZDF. Der bisherige Geschäftsführer Michael Amsinck wechselt zum ZDF und wird dort neue Aufgaben übernehmen.

Die in Stuttgart geborene Dagmar Brandenstein arbeitete in den vergangenen Jahren in unterschiedlichen Position in den Geschäftssparten Übertragungsrechte, Sponsoring, PR und Werbung. Unter anderem zeichnete sie für die Vermarktung der Commonwealth Games in Neusseland verantwortlich, sie war Sponsoring-Managerin in London und bei der Münchner Agentur ISPR für Rechte und Lizenzen zuständig. Die Intendanten Thomas Gruber (BR / bei der ARD zuständig für Sport) und Markus Schächter (ZDF) betonten in einer gemeinsamen Stellungnahme, Dagmar Brandenstein sei eine "führende, absolut professionelle, international erfahrene Rechte-Brokerin mit großem Erfolg."

zurück

Redaktion 18.07.2003