ANZEIGE

ANZEIGE

BBDO-Taskforce für Kreation in Hamburg

Unter ihren zwei neuen Chefs, André Kemper und Hubertus von Lobenstein, macht sich die deutsche BBDO-Gruppe mit Hochdruck an die Verbesserung ihrer kreativen Ressourcen. Kaum hat der frühere Springer & Jacoby-Chef und -Kreativchef Kemper seinen Job in der Düsseldorfer BBDO-Zentrale angetreten, da sucht er schon eifrig nach hochklassigen Kreativen, die sich ab- und anwerben lassen. Allerdings nicht in Düsseldorf, sondern in Hamburg. Der Gedanke dahinter macht Sinn: In der Hansestadt ist die Auswahl am größten, dort hat Kemper seine bisherige Agenturkarriere verbracht und unter den Kreativen dort kennt er sich am besten aus. Zwar darf der neue BBDO-Chef per Auflösungsvertrag mit Springer & Jacoby bei seinem alten Arbeitgeber für eine bestimmte Frist keine Köpfe abwerben. Doch es gibt ja noch andere schöne Bräute an Alster und Elbe, Jung von Matt etwa, Grabarz & Partner, Philipp und Keuntje, Kolle Rebbe oder WeigertPirouzWolf. Ein großes Reservoir also. Mit der Sahne, die sich dort abschöpfen lässt, wird Kemper eine Unit ausschließlich für Kreation formen. Die soll von Hamburg aus zunächst das angeschlagene Düsseldorfer BBDO-Flaggschiff unterstützen und ñ wenn das wieder auf Kurs ist ñ den Nukleus bilden für eine künftige klassische BBDO-Agentur in der Hansestadt, wo es bislang in sachen Klassik nur die BBDO-Beteiligung (49%) KNSK gibt.

zurück

Redaktion 08.01.2003