ANZEIGE

Serviceplan trotzt dem Trend ein Plus von 8% ab

Nicht schlecht in diesen schlechten Zeiten: Die Münchner Serviceplan Gruppe hat ihr Geschäftsjahr 2002/03 am 30. Juni abgeschlossen und dabei ihre Position als größte Network-unabhängige Werbeagentur Deutschlands gefestigt. Sie konnte um 8,6 Prozent zulegen und erreichte insgesamt ein Gross Income von 54 Millionen Euro. Im deutschen Agentur-Ranking rückt sie damit auf Platz 12 vor. Hinter diesem mehr als ansehnlichen Ergebnis stehen hauptsächlich Neugeschäfts-gewinne u.a. bei Kunden wie Budget, British Telecom, GABA, Goldpfeil, GlücksSpirale, Hipp, Lufthansa, Masterfoods, Novartis und Siemens Mobile. Um diese wie auch die bestehende Kundschaft kümmern sich 389 Mitarbeiter. An ihrer Spitze Florian Haller, der den Agentur-Hochsitz genau vor einem Jahr von seinem Vater Peter Haller übernommen hatte und damit offenbar auch dessen Erfolgsgen.

zurück

Redaktion 08.07.2003