ANZEIGE

Jetzt offiziell: Postbank wird DFB-Partner

Premium-Partnerschaft gestartet / Fußball-Fans bekommen eigene Kreditkarte Premium-Partnerschaft gestartet / Fußball-Fans bekommen eigene Kreditkarte
Im Vorfeld des Länderspiels Deutschland gegen Italien (Mi, 20.45 Uhr, im ZDF) gaben heute die Postbank und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) in Stuttgart ihre Partnerschaft offiziell bekannt. Wie bereits in nb 23/03 berichtet, ist die Postbank ab sofort nicht nur Nationaler Förderer der FIFA WM 2006, sondern auch Premium-Partner des DFB für den Bereich Finanzdienstleistungen. Der Vertrag läuft zunächst bis 2008 und umfasst neben dem Sponsoring-Engagement auch die 'DFB-Qualifizierungsoffensive', die die Aus-, Fort- und Weiterbildungsstruktur im Fußball auf vier Ebenen umfasst:
die Schnellinformation durch Direktservice per Internet, die Grundinformation durch Kurzschulungen der Vereinstrainer und -mitarbeiter, die Lizenz-Vorstufe durch Kompakt-Aus- und Fortbildungskurse und die zeitlich umfassenderen Lehrgänge im DFB-Lizenzsystem.

Wolfgang Klein, Privatkunden-Vorstand der Postbank, erklärte: "Wir werden Produkte rund um das Thema Fußball und FIFA WM 2006 auf den Markt bringen, die besonders interessant für die Kunden sind, die gern live dabei sein wollen." Die Bonner Bank konzipiert derzeit konkret eine Kreditkarte mit dem DFB. Sie soll ein Bonus-System beinhalten, durch das den Kunden als Prämien beispielsweise Eintrittskarten für Spiele der Nationalmannschaft bis hin zu Matches der WM winken. Bereits in wenigen Monaten wird die Postbank einen Investmentfonds vorstellen, der speziell die Unternehmen beinhaltet, die bei der WM engagiert sind. Dazu zählen, Sportartikel-Hersteller, Fluglinien usw.

zurück

Redaktion 18.08.2003