ANZEIGE

ANZEIGE

Cathy Freeman neue Botschafterin von Samsung

Samsung Electronics stellt seine Sport-Marketing-Kampagne für Olympia 2004 vor Samsung Electronics stellt seine Sport-Marketing-Kampagne für Olympia 2004 vor
In Athen stellte Samsung Electronics heute seine erste weltweit angelegte Sport-Marketing-Kampagne vor. Die Kampagne soll Samsung in seiner Rolle als Sponsor und offizieller Mobilfunk-Ausrüter der Olympischen Spiele 2004 in Athen unterstützen. Als offizieller Partner des olympischen Fackellaufs fuer die Spiele in Athen 2004, ein Privileg, das nur zwei TOP-Sponsoren (die Abkürzung steht für 'The Olympic Partners') haben, hat Samsung die Leichtathletin Cathy Freeman als Fackellaäferin nominiert. Die Goldmedaillen-Gewinnerin der Spiele von Sydney 2000 wird Botschafterin von Samsung sein und die erste Fackelläuferin, die die Flamme auf den Weg nach Athen bringt. Erstmals in der Geschichte der Spiele wird die olympische Flamme dabei um die ganze Welt getragen.

Samsungs Engagement für die olympische Bewegung begann 1988, als das Unternehmen als lokaler Sponsor die Olympischen Spiele in Seoul sponserte. 1997 trat Samsung erstmals als TOP-Sponsor der Olympiade auf.

zurück

Redaktion 30.10.2003