ANZEIGE

ANZEIGE

Springer & Jacoby sucht Chefberater für Mercedes

Jens-Henning Koch, erst seit sechs Monaten auf dem Job, hat ihn schon wieder abgegeben Jens-Henning Koch, erst seit sechs Monaten auf dem Job, hat ihn schon wieder abgegeben
In der Post-Kemper-Ära sucht Springer & Jacoby nach wie vor nach seiner Form bzw. Stammformation. Obwohl die Arbeit für den Schlüsselkunden Mercedes nach offizieller Lesart der Agentur entspannt und gut laufen soll, gibt jetzt überraschend der Chefberater auf dem Etat, Jens-Henning Koch, den Job wieder ab. Wie vor ihm schon sein Kreativpendant Erik Heitmann. Koch habe sich in der exklusiven Konzentration auf die Arbeit für nur einen einzigen Kunden nicht wohl gefühlt, heißt es als Begründung für diesen Schritt. Nachfolger ist zunächst Andreas Trautmann, Chef der 4. S&J-Unit, die das Mercedes-Paket betreut. Doch Trautmann ist eigentlich die Kontaktperson in Sachen ’smart’ zum DaimlerChrysler-Vertrieb in Berlin, hat aber nicht wirklich Verbindungen nach Stuttgart, wo die Markenführung für Mercedes liegt. Deshalb wird die Betreuung Chefsache: Vorstand Manfred Schüller und Kreativchef Alexander Schill sind so lange in der Pflicht, bis ein kompetenter Chefberater für den Kunden gefunden wird.

zurück

Redaktion 11.05.2003