ANZEIGE

Bei Brand Factory zieht der Insolvenzverwalter ein

Die Hamburger Agentur hinterlässt knapp 20 Mitarbeiter sowie die Kunden Bibel TV und Frödinge Die Hamburger Agentur hinterlässt knapp 20 Mitarbeiter sowie die Kunden Bibel TV und Frödinge
Die Hamburger Agentur Brand Factory, einst mit Kapital und Manpower aus dem Hause Springer & Jacoby gegründet, muss den bitteren Gang zum Insolvenzgericht gehen. Die geschäftsführenden Gesellschafter Alexander von Schönburg und Dennis Lengsfeld haben die Firma verlassen. Schönburg soll auf dem berühmt-berüchtigten Weg nach Südamerika sein, Lengsfeld ist längst zurück bei seinem früheren Arbeitgeber TBWA Hamburg. Dort haben neben Lengsfeld auch der Kunde Hapag-Lloyd, Hamburg (Schifffahrt, Seetouristik, Spedition), und eine weitere Brand Factory-Kollegin ihre neue Heimat gefunden. Doch der Rest des zuletzt noch knapp 20 Mitarbeiter starken Agenturteams fällt zunächst mal dem derzeit nicht eben Nachfrage-intensiven Arbeitsmarkt zur Last. Von den verbliebenen Kunden der Agentur, Kaldewei (Badewannen), Bibel TV und Frödinge (Tiefkühltorten), ist Kaldewei schon im Pitch.

zurück

Redaktion 25.11.2003