ANZEIGE

ANZEIGE

Sportfive zeigt: Sponsoring ist planbar

Der Hamburger Sportvermarkter Sportfive hat heute ein neues Planungstool für Marketingentscheider gelauncht. Die neue Markt-Media-Studie 'Affinitäten_2' beleuchtet die Sportzielgruppen und soll eine professionelle Planung im Sponsoring im Sinne einer klassischen Media-Planung ermöglichen. Erstmals werden in einer umfassenden Untersuchung die Sportzielgruppen mit den Zielgruppen der Allensbacher Markt-und Werbeträger-Analyse AWA 2003 verknüpft und für 200 Sportobjekte (Sportarten, Ligen, Events, Vereine, Teams und Sportler) sowie über 500 Konsumgüter- und Dienstleistungsmarken aus 23 Branchen der Markenstatus ermittelt. Die Studie kann sowohl als Datenbank für Marken- und Zielgruppenanalysen als auch für die Planung von Sportsponsoring-Maßnahmen und die Darstellung der Affinität von Sponsor und Gesponserten genutzt werden. Weitere Infos im Netz unter www.sportfive.de.

zurück

Redaktion 25.11.2003