ANZEIGE

Spillmann/Felser/Leo Burnett aus Zürich ist die Newcomer-Agentur des Jahres 2003

Die Zürcher Agentur setzte sich in der Endrunde gegen Feuer auf St. Pauli, Hamburg, sowie Straight und New Performance, beide München, durch Die Zürcher Agentur setzte sich in der Endrunde gegen Feuer auf St. Pauli, Hamburg, sowie Straight und New Performance, beide München, durch
Die Mitte 2002 in Zürich gegründete Agentur Spillmann/Felser/Leo Burnett ist der der Jury des Jahrbuchs der Werbung einstimmig zur Newcomer-Agentru des Jahres 2003 für den gesamten deutschsprachigen Raum gewählt worden. Die Schweizer Agentru setzte sich in der Endruinde gegen Feuer auf St. Pauli, Hamburg, sowie die beiden Münchner Agenturen Straight und New Performance durch.

Spillmann/Felser/Leo Burnett ging am 1. JUli 2002 mit fünf Partnern und 10 Miarbeitern in Zürich an den Start, heute sind 28 Leute bei SFLB tätig. Das aus Martin Spillmann, 49, Peter Felser, 41, Rolf Zimmermann, 41, Peter Brönnimann, 38, und Michael Weber, 44, bestehende Partner-Quintett war zuvor bei der Zürcher Top-Agentur Advico Young & Rubicam als Führungsmannschaft aktiv und im Februar 2002 sogar noch mit der Auszeichnung "Best Agency of the Year" gewürdigt worden.

Der Wechsel in die Selbständigkeit geht auf ein gewisses Unwohlsein im WPP-Konzern sowie den Wunsch nach mehr Eigenständigkeit zurück. Zwar hat das Quintett über den 20-Prozent-Gesellschafter Leo Burnett eine internationale Verbindung, doch auf der Kundenliste finden auch heute nur gestandene Schweizer Marken wie Swisscom, Swiss Life, Feldschlösschen Bier, oder das Warenhaus Globus. Dieser komplett auf eigener Kraft beruhende Erfolg sowie die hohe kreative Leistung waren ausschlaggebend für die Entscheidung der 15-köpfigen Experten-Jury. (ps)

zurück

Redaktion 17.01.2004