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'Sponsor Visions 2004' attestiert Sponsoring-Boom

Ausgaben für Sponsoring sollen 2004 auf 3,4 Mrd Euro steigen Ausgaben für Sponsoring sollen 2004 auf 3,4 Mrd Euro steigen
Diverse hochrangige Sport-Events wie die Fußball WM 2006, die Tour de France, die Olympischen Sommerspiele und die Leichtathletik-WM und EM lassen schon ihre monetäre Anziehungskraft spüren. Laut der heute veröffentlichten aktuellen Studie 'Sponsor Visions 2004' wird sich diese Event-Häufung bereits im laufenden Jahr mit Sponsoring-Gesamtaufwendungen von etwa 3,4 Mrd Euro auswirken. Für 2006 wird sogar eine Summe von 4,4 Mrd prognostiziert - Sport-Sponsoring bleibt demnach ein Dauerbrenner.

Als Trendsegmente für die Umsetzung innovativer Sponsoring-Maßnahmen haben die im Auftrag von pilot Hamburg befragten 231 Experten die Bereiche Handy, PDA und Internet ausgemacht. Unternehmen und Agenturen sehen ferner viele Ansatzpunkte für Kommunikatiosmaßnahmen rund um Bildung und Wissenschaft. So erwartet die Hälfte der Befragten einen positiven Trend für das Schul- und Hochschulsponsoring.

Die Studio Sponsor Visions beleuchtet seit 2000 den gesamten deutschen Sponsoring-Markt in Bezug auf Stellenwert, Ziele, Stärken und Schwächen des unternehmerischen Engagements in dieser Disziplin. Neben der durchführenden pilot group sind als Partner beteiligt der Sponsoring-Fachverband FASPO, das DSF, die Programmzeitschrift TV Today, Sportvermarkter Sportfive, das Online-Portal Web.de sowie die Mafo-Institute TNS Sport und Ipsos. Als Medienpartner sind 'Horizont Sport Business' und 'new business' dabei.

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Redaktion 20.01.2004