ANZEIGE

Deutsche TV- und Kinowerber punkten bei New York Festivals

Erfolg bei den New York Festivals war den deutschen Werbern beschieden: In dem prestigeträchtigen Kategorie 'TV- und Kino-Werbung' gab's neun Medaillen (Vorjahr: 5). Am erfolgreichsten mit zweimal Gold: Autobauer Audi, der im Namen des Audi Agency Networks teilgenommen hatte. Mit jeweils einmal Gold in den Händen kehren die Berliner Agentur Heimat (für die Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Prävention) und die Münchner Werber von Xynias, Wetzel (für Leo's Sport Club) heim. Eine Silberplakette gab's nur einmal; sie ging an Serviceplan aus München (Kunde: Straight Talking). Je eine Bronze-Auszeichnung holten die Hamburger Agenturen Kolle Rebbe (Inlingua Language Center) und FCB Wilkens (Blume 2000), während TBWA-Berlin gleich zweimal Bronze einsackte (für Sony Playstation und Masterfoods/Whiskas). Von den 2624 eingereichten Arbeiten kamen diesmal 225 aus Deutschland.

zurück

Redaktion 29.01.2004