ANZEIGE

ANZEIGE

Nominierungen für den 'Marketing-Preis des Sports' stehen fest

Im Rahmen des 8. ISPO-Sportsponsoring-Kongresses in München wird am 2. Februar der 'Marketing-Preis des Sports' verliehen. Zu den Nominierten in der Kategorie 'Sportler' gehören neben Claudia Pechstein auch Michael Schumacher sowie Wladimir und Dr. Vitali Klitschko. In der Kategorie 'Sponsoren/ Förderer des Sports' wurden die Unternehmen Adidas, Coca-Cola und die Deutsche Telekom nominiert. In der 3. Kategorie 'Sportveranstalter/ Sportorganisationen' stehen FC St. Pauli, Hamburg Freezers sowie Veltins Biathlon WTC`03 aufSchalke auf der Nominierungsliste.
Die Bewertung der Marketing-Disziplinen erfolgte durch die Redaktionen von 'w&v', 'Sponsors' sowie der ESB Europäische Sponsoring-Börse in Zusammenarbeit mit Sport + Markt, dem Merchandising-Experten Dr. Peter Rohlmann sowie IFM Medienanalysen. Am 2. Februar 2004 bestimmt eine Jury aus Sport- und Marketing-Experten den jeweiligen Preisträger aus den Nominierten einer Kategorie. Als besonderen Maßstab legt die Jury das Verhältnis der Möglichkeiten und Ressourcen zum Marketing-Ergebnis an.

zurück

Redaktion 29.01.2004