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Publicis rüstet am Standort München um und auf

Agenturchef Fritz Schneider führt Units ein und gewinnt weitere Aufgaben von Siemens Agenturchef Fritz Schneider führt Units ein und gewinnt weitere Aufgaben von Siemens
Die deutsche Publicis-Gruppe rüstet ihre Filiale in München um und auf. Nach dem Abschied von Geschäftsführer Christian Böltz hat dessen bisheriger Chefkollege Fritz Schneider das Zepter übernommen und richtet die Agentur jetzt so aus, wie es die Publicis-Philosophie 'La Holistic Difference' verlangt und wie er es zuvor schon am Standort Erlangen umgesetzt hat. Zunächst wird eine Unit-Struktur installiert und auf dieser Basis eine ganzheitlich und integrierte Arbeitsweise, bei der alle Kunden bzw. Marken durch Unit-übergreifende Teams betreut werden, an deren Spitze jeweils ein so genannter Brand Director steht. Von dieser Organisationsform verspricht sich Schneider nicht nur eine effizientere Arbeit für bestehende Kunden, sondern auch mehr Erfolg im Neugeschäft. Ein errstes ist denn auch schon im Portfolio, wenn auch vom alten Stamm- und Schlüsselkunden Siemens. Die Abteilung Siemens Corporate Communications in München unter Leitung von Dr. Eberhard Posner hat der Agentur ein komplettes Maßnahmenpaket für die Unternehmenskommunikation anvertraut. Dazu gehört eine Vielzahl von Printobjekten, Online-Plattformen und Events. Zu deren Bewältigung übernimmt Publicis München obendrein 20 "kompetente Siemens-Mitarbeiter", die zusätzlich einschlägiges Know-how einbringen. Bei der Umstrukturierung in München sowie der Integration der beiden Standorte Erlangen und München und der neuen Mitarbeiter wird Agenturchef Schneider von seiner fünfköpfigen Geschäftsleitung unterstützt. Die setzt sich zusammen aus Günter Lippert (Finanzen), Hendrik Leyendecker (Kreation und Kontakt), Per Egil Roksvaag (Interactive), Wolfgang Meyer (Corporate Publishing) und Bernd Beyer (Produktion und Promotion).

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Redaktion 02.05.2004