ANZEIGE

Bob Bomliz Group bricht auseinander

Der Standort Hamburg der BBDO-Tochter kehrt zurück zum alten Namen Stein Promotions und zu den Disziplinen Promotion, Events, Vkf Der Standort Hamburg der BBDO-Tochter kehrt zurück zum alten Namen Stein Promotions und zu den Disziplinen Promotion, Events, Vkf
Es war eine der tragenden Säulen in der Politik des scheidenden BBDO-Chefs Rainer Zimmermann, die diversen Tochterfirmen der mächtigen Agenturgruppe zu bündeln und zugleich deren Disziplinen zusammenzuführen. Als eine der wichtigsten Weichenstellungen in diese Richtung fusionierten 2001 die Töchter Stein Promotions und Sponsor Partners zur Bob Bomliz Group. Hinweise, dass dieser Schritt nicht bei allen beteiligten Partnern auf Gegenliebe stieß, gab es immer wieder. Jetzt, da Zimmermanns Abschied zum 31. März näher rückt, wird die Fusion wieder rückgängig gemacht. Bob Bomliz in Hamburg kehrt zurück zum alten Namen - wenngleich mit einem Zusatz: Stein Promotions, Events, Sales - und zu den angestammten Disziplinen. Unter Führung von Stephan Giest, 35, soll der Bereich 'Sales Services' ausgebaut werden, der bisherige Co-Geschäftsführer Roland Becker, 46, steigt aus (nb-Print von heute). Die Sparten Sponsoring, Event und PR bleiben unter dem Label Bob Bomliz an den Standorten, Bonn, Berlin und Düsseldorf. Sie stehen unter Leitung von Ralf Firmenich und Tilman Falt, die jetzt mit dem früheren Weber Shandwick-Manager Wolfgang Lang als neuem Geschäftsführer in Düsseldorf Verstärkung in Sachen PR bekommen.

zurück

Redaktion 02.09.2004