ANZEIGE

ANZEIGE

Strawberry Frog hüpft mit TBWA-Gründer Wiesendanger bei Emirates an Bord

Die Amsterdamer Agentur Strawberry Frog hat nicht umsonst zum Sprung über den Atlantik, nach New York nämlich, angesetzt, sie hat dort vor Ort auch gleich einen Kunden zu betreuen. Vergangene Woche gewannen die New Yorker Frösche im Pitch einen globalen Etat der Fluggesellschaft Emirates, die bislang schwerpunktmäßig mit Saatchi & Saatchi als internationaler Leadagency zusammengearbeitet hatte. Der Auftrag an die Strawberry Frogs lautet, eine globale Fernseh-Kampagne für die neue Emirates-Flotte mit 'First Class Private Suites' in den Airbus-Modellen A340-500 zu entwickeln. Die werden auf internationalen Langstrecken-Flügen eingesetzt und sollen reiche Privatpassagiere und Geschäftsleute anlocken. Das neue New York-Büro der Frogs, in deren Amsterdamer zentrale Mitarbeiter aus 25 Nationen arbeiten, darunter drei deutsche, wird geleitet von Ex-TBWA-Gründer Uli Wiesendanger und Heather Fullerton. In Amsterdam führt Gründer Scott Goodson, ein Kanadier, das Frösche-Team. Die Agentur feiert in diesen Tagen ihren 5. Geburtstag, hat sich während der vergangenen Jahre einen Namen als kreativer Hotshop für Guerilla-Marketing gemacht, betreut aber dennoch so etablierte internationale Kunden wie Mitsubishi Motors Europe, Sony Ericsson, Ikea, Asics und MTV.

zurück

Redaktion 17.02.2004