ANZEIGE

Scholz findet Friends in Stockholm

Zunächst nur mit einer Minderheit beteiligt sich die deutsche Scholz & Friends Group an einer Stockholmer Neugründung. Die heißt aber dennoch schon vom Start weg Scholz & Friends Stockholm, eine Mehrheit für S&F soll später daraus werden. Angeschoben wird das neue Network-Mitglied von einigen prominenten Kunden wie Nike, der Handelsgesellschaft Arvid Nordquist, Swedish Sports Confederation und dem Möbelhersteller Martela sowie im Foodbereich von den Marken Hipp, Kikkoman, Sun Maid und Tabasco. Für diese komfortable Grundausstattung sorgen fünf einheimische Werber: Kay Höök, 37 (ex-Ogilvy), als Geschäftsführer, Zeke Tastas, 28 (ex-Ogilvy), als Concept Director, Arvid Svanvik, 36 (ex-TBWA), als Creative Director, Edwin von Werder, 39 (ex-McCann-Erickson), als Senior Copywriter und Richard Mellberg, 36 (ex-Ogilvy) als Art Director. Mit der Besetzung des Standorts Stockholm verfügt das Scholz & Friends Network jetzt über 19 internationale Niederlassungen. Zuständig für deren Belange ist in der deutschen Zentrale Ingmar Janson, internationaler Geschäftsführer der S&F Group.

zurück

Redaktion 26.02.2004