ANZEIGE

WPP-Holding steigert 2003 den Gewinn um 18 Prozent auf 708 Millionen Euro

Für 2004 rechnet WPP-Chef Sorrel mit weiterem Wachstum bis zu vier Prozent Für 2004 rechnet WPP-Chef Sorrel mit weiterem Wachstum bis zu vier Prozent
Einen kräftigen Gewinn-Anstieg gab die britsiche Agentur-Holding WPP für das Jahr 2003 bekannt. Der Jahresgewinn stieg um 18 Prozent auf 708 Millionen Euro. Der Umsatz legte um fünf Prozent auf 6,15 Milliarden Euro zu. Zu WPP gehören die Agentur-Networks Ogilvy & Mather, J. Walter Thompson und Young & Rubicam sowie die Media-Agentur-Networks Mindshare und Mediaedge:cia. Ende 2003 übernahm WPP noch die angeschlagene britische Holding Cordiant.

Für 2004 geht WPP-Chef Martin Sorrel von einem weltweiten Werbe-Wachstum bis zu vier Prozent aus. Sonderfaktoren wie die Olympischen Spiele und der US-Wahlkampf, aber auch die Fußball-Europameisterschaften würden das Werbe-Geschäft antreiben. Mit Skepsis blickt Sorrel ins Jahr 2005. Hier können sich das Rekorddefizit der USA negativ auf den Dollar-Kurs und die Inflation auswirken und somit den weiteren Aufschwung bremsen. (ps)

zurück

Redaktion 03.01.2004