ANZEIGE

DFB lässt sich McDonald's schmecken

Fastfood-Kette ist neuer Offizieller Partner des Deutschen Fußball-Bundes Fastfood-Kette ist neuer Offizieller Partner des Deutschen Fußball-Bundes
McDonald's Deutschland engagiert sich verstärkt im Fußball. Als neuer 'Offizieller Partner des Deutschen Fußball-Bundes' plant die Fastfood-Kette vielfältige Aktionen, die 2006 mit der Fußball-Weltmeisterschaft ihren Höhepunkt erreichen. Dazu gehört unter anderem die McDonald's Fußball Eskorte, für die Bayern-Kicker Michael Ballack die Patenschaft übernommen hat. Zusätzlich zu den 13 Kindern, die während der UEFA Euro 2004 in Portugal die Nationalspieler auf das Spielfeld begleiten, entsendet McDonald's nun jeweils weitere elf Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren zu den Heimspielen der deutschen Nationalelf. Die Premiere ist am 31. März 2004 beim Spiel gegen Belgien in Köln.

Der Kontrakt mit dem DFB läuft bis zum 31. Dezember 2006. Darüber hinaus besteht die Option auf eine Vertragsverlängerung um zwei Jahre im Hinblick auf die Europameisterschaft 2008. McDonald's wird künftig den Titel 'Offizieller Partner des Deutschen Fußball-Bundes' tragen und ein gemeinsames Logo in die Kommunikation einbinden.

zurück

Redaktion 29.03.2004