ANZEIGE

Online-Buchhändler Bol.de tourt mit Unicef durch Deutschland

Der Online-Shop bol.de setzt seine im Vorjahr begonnene Spendenaktion zugunsten Not leidender Kinder fort. Ein Showtruck mit Büchern, Musik-CDs und DVDs aus dem Modernen Antiquariat fährt im Laufe des Sommers acht Städte zwischen Essen und Dresden, Rostock und Chemnitz an. Von jedem Kauf vor Ort gehen zwei Euro an UNICEF. Der blaue Vierzigtonner mit dem runden Bol-Unicef-Emblem wird auf Stadt-, Campus- und Sommerfesten zu Gast sein. Der zur buch.de internetstores AG gehörende Online-Medienshop unterstützt mit dieser Aktion die UNICEF-Bildungsprogramme. Deren Ziel ist es, Kinder in die Schule zubringen, sie mit Schulbüchern zu versorgen, Lehrer auszubilden und Schulen aufzubauen. "Wir hoffen", so Unternehmensvorstand Albert Hirsch, "dass möglichst viele Menschen zu unserem Truck kommen und mit ihrem Kauf Kindern in aller Welt helfen".

zurück

Redaktion 13.05.2004