ANZEIGE

ANZEIGE

Telco wird nun Co-Sponsor von Mainz 05

Fußball-Erstligist 1. FSV Mainz 05 weiter auf der Suche nach einem neuen Hauptsponsor Fußball-Erstligist 1. FSV Mainz 05 weiter auf der Suche nach einem neuen Hauptsponsor
Die Telco Services GmbH hat sich entschieden, den Aufsteiger 1. FSV Mainz 05 nicht als Hauptsponsor - sondern als größter Co-Sponsor in der 1. Bundesliga zu unterstützen. Der Wiesbadener Mobilfunk-Provider hatte Anfang Mai bei dem damaligen Zweitligisten einen Haupt- und Trikotsponsor-Vertrag unterzeichnet (nb online 7.5.). Die vereinbart Summe lag bei etwas mehr als 500 000 Euro pro Jahr. Mit dem Aufstieg in die 1. Bundesliga änderte sich auch das Budget des Mainzer Clubs, der nun mit etwa 1,4 Millionen Euro kalkulieren muss.

Der jetzt von Telco unterzeichnete Vertrag sieht vor, dass die beiden Partner künftig viele Kommunikationsanstrengungen - wie TV-, Banden- und Stadion-Werbung, Gewinnspiele oder Kunden-Einladungen - miteinander vernetzen. Telco-Geschäftsführer Hartmut Droll erklärt: "Die Fußballer und wir setzen auf Leistung und Fairness. Wir wollen beide Spitzenklasse sein. Und wir wollen zusammen weitergehen. Dafür setzen wir unser Budget für Sportsponsoring bei Mainz 05 optimal ein. Einem neuen, größeren Hauptsponsor werden wir nicht im Weg stehen." Der 1. FSV Mainz 05 ist derzeit noch auf der Suche nach einem neuen Partner für den Trikotplatz.

zurück

Redaktion 18.06.2004