ANZEIGE

DFB-Sponsoren stützen Fußball-Mädchentraining zu Gunsten von UNICEF

Kurz vor ihrer Abreise zu den Olympischen Sommerspielen in Athen lädt die Frauen-Nationalmannschaft den Nachwuchs zu einem speziellen Training im 'Stadion am Bornheimer Hang' in Frankfurt ein. Am 1. August 2004 haben 100 Mädchen im Alter von acht bis zwölf Jahren die Möglichkeit, mit den Weltmeisterinnen das Dribbeln, Köpfen und Tore schießen zu üben. An zehn Stationen können sie ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Die besten drei Mädchen erhalten am Ende kleine Preise. Die Plätze werden in Kooperation mit dem Hessischen Rundfunk, Hit-Radio FFH, der 'Frankfurter Allgemeinen Zeitung', der 'Frankfurter Rundschau', der 'Frankfurter Neuen Presse' und 'Bild Frankfurt' verlost. Die ganze Aktion dient auch einem guten Zweck: Im Zeichen der 'Städtepartnerschaft 2004 Frankfurt für UNICEF' haben sich die Sponsoren des DFB bereit erklärt, diese Aktion mit einer Spende zu unterstützen. So engagieren sich unter anderem Unternehmen wie Ferrero, Katjes oder die Lorenz Bahlsen Snack World..

zurück

Redaktion 27.07.2004