ANZEIGE

O2 lässt um B-to-B-Etat pitchen

Der Mobilfunkanbieter hat Altbetreuer WOB München gekündigt und neue Agenturen gebrieft Der Mobilfunkanbieter hat Altbetreuer WOB München gekündigt und neue Agenturen gebrieft
Der Münchner Mobilfunk-Anbieter O2 Germany hat den Etat für seinen Bereich 'Geschäftskunden' bei Altbetreuer WOB München gekündigt und andere Agenturen zum Wettbewerb um dessen Neuvergabe eingeladen. Das bestätigte zwar ein Unternehmenssprecher auf Anfrage der 'new business' Redaktion, er wollte aber auf der anderen Seite nicht verraten, welche neuen Kandidaten im Rennen sind und sich Hoffnung auf die Nachfolge von WOB machen dürfen. Offiziell bestätigt ist nämlich nur, dass WOB nicht mehr zu den Berufenen gehört. Dafür hatten sich im Marketing des Kunden während der vergangenen Monate offenbar zu gravierende Veränderungen ergeben. Neuer Marketingleiter war Timo Schneckenburger geworden als Nachfolger von Ivo Hoevel, der zum Director Brandmanagement aufstieg (nb 15/04). In dieser Position übernahm Hoevel u.a. auch die Verantwortung für die klassische Werbung gegenüber den Geschäftskunden von O2 und damit das Zepter über den jetzt neu ausgeschriebenen Etat. Welche Agenturen nach Informationen von new business im Pitch sind, lesen sie in der aktuellen Printausgabe (ET 16.8.04).

zurück

Redaktion 17.08.2004