ANZEIGE

Solarenergie heizt Mainzer Kicker auf

Neuer Partnerschaft zwischen Mainz 05 und der Solarenergie-Firma juwi wird zusätzlich mit einem etwa 80 Meter breiten Banner dokumentiert Neuer Partnerschaft zwischen Mainz 05 und der Solarenergie-Firma juwi wird zusätzlich mit einem etwa 80 Meter breiten Banner dokumentiert
Der Bundesligist 1. FSV Mainz 05 kooperiert seit kurzem mit der Mainzer Solarenergie-Firma juwi GmbH. Am 25. August wurde nun die bundesweit größten Solarstromanlage auf dem Dach eines Fußballstadions in Betrieb genommen. Die rund eine Million Euro teure Photovoltaik-Anlage auf dem Dach der Südtribüne hat eine Spitzenleistung von rund 240 Kilowatt und erzeugt pro Jahr rund 215.000 Kilowattstunden Strom. Betreiber der Anlage sind Privatinvestoren sowie die Stadtwerke Mainz AG. Die Zusammenarbeit zwischen dem Fußball-Club und dem führenden Solarenergie-Unternehmen in Rheinland-Pfalz wird aber noch in einer weiteren Maßnahme dokumentiert. Gemeinsam mit der Stadtwerke Mainz AG wird juwi als Sponsor des Erstligavereins in den nächsten Tagen an der Dachkrone der Südtribüne ein etwa 80 Meter breites Banner mit dem Slogan 'Energie wird fühlbar' installieren. Die Sponsoring-Aktivitäten von juwi und den Mainzer Stadtwerken beinhalten zudem die Installation einer Anzeigentafel im Bereich der Kassenhäuschen. Dort können sich Besucher des Stadions demnächst rund um die Uhr über die aktuelle Stromerzeugung der Anlage informieren und den Nutzen dieses dezentralen Kraftwerkes für die Umwelt ablesen.

zurück

Redaktion 27.08.2004