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Sportfive unterschreibt im Frankfurter Waldstadion

Sportfive übernimmt sowohl die Vermarktung des Waldstadions als auch die des Zweitligisten Eintracht Frankfurt Sportfive übernimmt sowohl die Vermarktung des Waldstadions als auch die des Zweitligisten Eintracht Frankfurt
Jetzt ist alles unter Dach und Fach: Nach langen Verhandlungen hat der Sportrechtevermarkter Sportfive heute einen Vertrag mit der Stadt Frankfurt und der Dienstleistungsgruppe HSG, Neu-Isenburg, über den Betrieb und die Vermarktung des neuen Frankfurter Waldstadions geschlossen. Die Laufzeit des Kontrakts beträgt zwölf Jahre. Die neue Betreibergesellschaft, die Stadion Frankfurt Management GmbH, ist ein Gemeinschaftsunternehmen des Facility-Management-Anbieters HSG und Sportfive. Ab 1. Juni 2005 zeichnet HSG für das Event- und Facility-Management verantwortlich, Sportfive kümmert sich dann um die Vermarktung der Rechte, wie beispielsweise Namensrecht, Stadionwerbung sowie Logen und Business Seats. Derzeit wird das Waldstadion für 157 Millionen Euro mit einer Kapazität für 48.000 Sitzplätze bis Juli 2005 umgebaut.

Parallel zum Stadion-Vertrag wurde ebenfalls eine Vermarktungskooperation zwischen dem Fußball-Zweitligisten Eintracht Frankfurt und der Hamburger Agentur unterzeichnet. Die Zusammenarbeit startet in der Saison 2005/2006 und ist auch auf zwölf Jahre festgelegt.

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Redaktion 09.06.2004