ANZEIGE

Christian Schmölzer neuer Turnierdirektor Uefa Euro 2008

Christian Schmölzer ist zum österreichischen Turnierdirektor für die Uefa Euro 2008 in Österreich und der Schweiz bestellt worden. Wie der Österreichische Fußball-Bund (ÖFB) mitteilte, ist die Bestellung von Schmölzer bereits von Uefa-Generaldirektor Lars-Christer Olsson bestätigt worden. Schmölzer, der bisher die Funktion des stellvertretenden Direktors bekleidet hatte, folgt damit auf Alfred Ludwig, der ab sofort wieder in seine alte Funktion als ÖFB-Generalsekretär zurückkehrt. Er bleibt allerdings als EM-Berater erhalten. Schmölzer hat bereits EM-Erfahrung. Im Rahmen der UEFA EURO 2004 in Portugal war Schmölzer zweieinhalb Wochen lang als stellvertretender Venue-Director in die Organisation des Turniers mit eingebunden.

zurück

Redaktion 10.05.2004