ANZEIGE

ANZEIGE

Christian Schmölzer neuer Turnierdirektor Uefa Euro 2008

Christian Schmölzer ist zum österreichischen Turnierdirektor für die Uefa Euro 2008 in Österreich und der Schweiz bestellt worden. Wie der Österreichische Fußball-Bund (ÖFB) mitteilte, ist die Bestellung von Schmölzer bereits von Uefa-Generaldirektor Lars-Christer Olsson bestätigt worden. Schmölzer, der bisher die Funktion des stellvertretenden Direktors bekleidet hatte, folgt damit auf Alfred Ludwig, der ab sofort wieder in seine alte Funktion als ÖFB-Generalsekretär zurückkehrt. Er bleibt allerdings als EM-Berater erhalten. Schmölzer hat bereits EM-Erfahrung. Im Rahmen der UEFA EURO 2004 in Portugal war Schmölzer zweieinhalb Wochen lang als stellvertretender Venue-Director in die Organisation des Turniers mit eingebunden.

zurück

Redaktion 10.05.2004