ANZEIGE

Manchester United erhält Übernahme-Vorschlag

Potenzieller Kandidat: der US-Investor Malcom Glazer Potenzieller Kandidat: der US-Investor Malcom Glazer
Der Premier League-Club Manchester United hat ein Angebot für eine mögliche Übernahme erhalten. Das bestätigt der börsennotierte Fußball-Verein auf seiner Homepage. Namen werden dort allerdings nicht genannt. Zum jetzigen Zeitpunkt sei unklar, ob ein Verkaufsgebot gemacht werde, so ManU. Derzeit werden die Bedingungen des Plans überprüft. Als potenzieller neuer Eigentümer wird der US-Investor Malcom Glazer gehandelt, der .mit 19,17 Prozent an ManU beteiligt ist. Ihm gehört bereits der Football-Club und Vorjahres-Super-Bowl-Gewinner Tampa Bay Buccaneers. Glazer soll Manchester United ein Übernahme-Angebot in Höhe von rund 950 Millionen Euro unterbreitet haben.

zurück

Redaktion 10.05.2004