ANZEIGE

Adidas sponsert US-Profifußball-Liga

Zehnjahresvertrag abgeschlossen Zehnjahresvertrag abgeschlossen
Der Sportartikel-Hersteller adidas-Salomon wird Sponsor des US-amerikanischen Profifußballs. Der dazugehörige Vertrag läuft über zehn Jahre. Das kündigte Vorstand Erich Stamminger heute beim Investorentag in Herzogenaurach an. Damit erwirbt das Unternehmen ab nächster Saison die Exklusivrechte für Markenkleidung und -ausrüstung in der Major League Soccer (MLS) und wird die zwölf Mannschaften der Liga ausrüsten. Der Konzern erwartet 2005 auf dem schwierigen Nordamerika-Markt einen deutlichen Umsatzanstieg. Was die Wachstumsraten angeht, ist der US-Markt für uns einer der wichtigsten", erklärte Stamminger gegenüber der 'Financial Times Deutschland', die das Geschäftsvolumen mit der MLS mit 100 Millionen Dollar beziffert.

zurück

Redaktion 10.05.2004