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Arbeitskreis Kultursponsoring tagte in Berlin

In Berlin fand heute auf Einladung des Arbeitskreises Kultursponsoring (AKS) im BDI der Kongress 'Kultursponsoring - zwischen gesellschaftlichem Engagement und Marketingstrategie' statt. "Deutsche Unternehmen geben jährlich ca. 400 Mio Euro für Kultursponsoring aus. Grundlage der erfolgreichen Partnerschaften von Unternehmen und Kulturinstitutionen ist die Erkenntnis, gemeinsam wachsen zu können", sagt Michael Roßnagl, Vorstandssprecher des AKS. Kultursponsoring sei als Teil des gesellschaftlichen Engagements von Unternehmen und als effektives Marketinginstrument nicht mehr wegzudenken. Im Rahmen des Kongresses forderte der AKS die Medien dazu auf, nicht nur über Öffnungszeiten und Eintrittspreise von Kulturveranstaltungen zu berichten, sondern auch über die Finanzierung der Veranstaltungen zu informieren. Ziel sei es, das gemeinsame Interesse von Kulturinstitutionen, Unternehmen und Medien an der Förderung der Kultur als Grundlage des Wirtschafts- und Gesellschaftssystems zu stärken.

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Redaktion 11.09.2004