ANZEIGE

ANZEIGE

New York Festivals: DDB Berlin krönt deutsche Erfolge mit zwei Grand Awards

Die Arbeiten von DDB Berlin für ihren Kunden Volkswagen sind aus deutscher Sicht die großen Abräumer bei den New York Festivals 2005. Im prestigeträchtigen Wettbewerb der besten TV- und Kino-Werbung holte DDB eine goldene, drei silberne und zwei bronzene Auszeichnungen sowie als Krönung den Grand Award für die beste Kinowerbung (Golf-Spot 'Kids on steps'). Weitere deutsche Medaillengewinner in der TV/Kino-Kategorie sind Velvet (Gold für Showtime), KNSK (Silber/Jeep), start (Silber/Burger King) und TBWA (Silber/Teekanne). Mit je einmal Bronze im Gepäck kehren zurück: Kolle Rebbe, Markenfilm, Vivafilm und J. Walter Thompson. Weitere Bronze-Auszeichnungen gingen in der Radio-Kategorie nach Deutschland, nämlich je 1x an BBDO, J. Walter Thompson und Kolle Rebbe. Auch in der Kategorie 'Advertising and Marketing Effectiveness' (AME) ging der Siegeszug von DDB weiter: Die Agentur holte (für VW Polo) neben einer Gold-Medaille auch eine Grand Trophy. Besonders erfolgreich waren in der AME-Wertung auch Ogilvy (je 1x Gold für Boehringer Ingelheim und Vorwerk; ferner Silber für Telefonica und Bronze für DKV) und Jung von Matt (Gold für TUI, Silber für BMW und Bronze für Ebay). Weitere deutsche Sieger: TBWA (Gold für Häagen-Dazs, Silber für Absolut Vodka), Springer & Jacoby (Silber/Unilever), The Event Company (Silber/BMW), Audi Agency Network (Bronze/Audi) und Profile Marketing Group (Bronze/GM Europe).

zurück

Redaktion 27.01.2005