ANZEIGE

FCB holt Ex-S&J-Planner Jürgen Meyer

Auf seinem neuen Job wird Meyer Chief Planning Officer und Mitglied des Management-Boards Auf seinem neuen Job wird Meyer Chief Planning Officer und Mitglied des Management-Boards
Jürgen Meyer, 39, wird neuer Chief Planning Officer bei FCB Deutschland in Hamburg. Er füllt die vakante Position als Nachfolger von Soheil Dastyari, der die Agentur verlassen hat, und komplettiert als Board-Mitglied die Führung der Networkagentur. Mit Meyer bekommt FCB einen erfahrenen Strategen, er war in den letzten sechs Jahren Geschäftsführer der strategischen Planung von Springer & Jacoby, Hamburg, und gründete dort die Planning-Spezialagentur 'LUCY'. Zu seinen Karrierestationen gehört außerdem Procter & Gamble, wo er sich im Brand Management ein fundiertes Know-how im Marketing für Fast Moving Consumer Goods aneignen konnte. Von da ging Meyer als strategischer Planer zu Springer & Jacoby und übernahm kurze Zeit später die Leitung der Planning-Abteilung, die im Jahr 2000 als LUCY Planning GmbH ausgegründet wurde. Bei FCB braucht Meyer sich nur noch um die Geschäfte am Standort Hamburg zu kümmern, die von 'new business' längst gemeldete Schließung des Frankfurt-Büros mit 20 Mitarbeitern (nb Print 49/04) wurde jetzt auch offiziell bestätigt. Die Arbeit von FCB Frankfurt für Samsung ist ausgelaufen, ein paar kleinere verbliebene Etats und einige Mitarbeiter wechseln ins Stammhaus nach Hamburg.

zurück

Redaktion 28.01.2005