ANZEIGE

Havas meldet wieder schwarze Zahlen

Die französische Agentur-Holding ist in die schwarzen Zahlen zurückgekehrt. Nach einem Minus in Höhe 396 Millionen Euro in 2003 kann Havas für 2004 mit einem Netto-Gewinn von 34 Millionen Euro aufwarten. Für 2005 rechnet Havas-Chef Alain de Pouzilhac mit einem weltweiten Werbe-Wachstum von fünf Prozent. Vor allem Asien aber auch Europa dürften besser laufen als 2004.

Die Konfilkte zwischen Pouzilhac und dem Havas-Großaktionär Vincent Bolloré schwelt weiter. Auch die Suche nach einem Partner für die Media-Tochter MPG ist schwierig. Aufgrund von Verkäufen nicht profitabler Töchter ist das Gross Income der Havas-Gruppe um 9,2 Prozent von 1,645 auf 1,494 Milliarden Euro gesunken. Lässt man die Verkäufe beiseite, dann konnte Havas ein organisches Wachstum von zwei Prozent erzielen. Das liegt allerdings spürbar unter den Raten der anderen Agentur-Holdings. (ps)

zurück

Redaktion 03.04.2005