ANZEIGE

GoYellow steigt ins Sponsoring ein

Internet-Auskunft setzt auf Borussia Dortmund Internet-Auskunft setzt auf Borussia Dortmund
Der Sportrechte-Vermarkter Sportfive hat einen neuen Sponsor für den finanziell angeschlagenen Bundesligisten Borussia Dortmund gefunden: Die Internet-Auskunft GoYellow fungiert ab sofort als neuer Champion-Partner von Borussia Dortmund. Ausschlaggebend für die Sponsoring-Entscheidung von GoYellow sei neben der Breitenwirkung auch, dass der Standort Dortmund und das nähere Einzugsgebiet Nordrhein-Westfalens mit 22 Prozent aller Erwerbstätigen viele Gewerbetreibende beheimatet. Ähnlich hoch sei der Anteil der Gründer von Gewerbeunternehmen, die Inserate bei GoYellow schalten, um ihr Angebot schnell bundesweit bekannt zu machen, so das Münchener Unternehmen. "Nicht nur, dass die Farbe beider Partner gelb ist, Dortmund ist mit über 20 Millionen Sympathisanten und dem höchsten Zuschauerschnitt Europas einer der populärsten deutschen Fußballvereine", sagt GoYellow-Chef Dr. Klaus Harisch. "Wir kämpfen uns mit GoYellow nach oben und wissen, dass der Weg dahin nicht immer einfach ist. Der BVB passt zu uns. Und wir sind sicher, dass beide Partner bald an der Spitze dabei sind."

Bis Ende 2007 werden nun regelmäßig im Schnitt 77.000 Stadion-Besucher und mehr als 17 Millionen TV-Zuschauer die GoYellow-Werbung im Westfalenstadion zu sehen bekommen. Zusätzlich zu den klassischen Sponsoringmaßnahmen wird der BVB ein Branchenbuch für Sponsoren und Hospitality-Kunden anbieten und direkt mit GoYellow verlinken.

zurück

Redaktion 03.10.2005